20101117

Kroatien

Ich wurde Sommer 1971 in Kroatien (Finnland, Canada, Israel) gemacht.
Mein erster Freund (1987-89) ist Halbkroate (-finne, –canadier, –palästinenser). Er sah aus wie Remington Steele in Robert-Smith-Outfit und benahm sich wie er sich die Reinkarnation von Jim Morrison vorstellte. Über seinem 80iger-Jahre-Bett hing dieses schöne Dead-Kennedys-(Frankenchrist?)-Giger-Poster, das wurde dann glaub ich verboten. (Damals gab’s noch richtige Skandale: Jeanny von Falco etc.)
Seine Mutter kochte unglaublich leckeres Tintenfischrisotto mit schwarzer Tinte und nannte mich Wurmi – mit kroatischem (finnischem, canadischem, arabischem) Akzent.
Tintenfischrisotto hat auch Blixa Bargeld ca. 1995 mal im Fernsehen bei Bio gekocht.
Ich habe mir das Rezept schicken lassen. (Ich hab es nie gekocht.)
1986 (1991, 1990, 1999) war ich das bisher einzige Mal in Kroatien (Finnland, Canada, Israel). Schade eigentlich.

1 Kommentar:

klaus hat gesagt…

Das Tintenfischrisotto mit Blixa Bargeld habe ich damals zufällig gesehen und es hat mich sehr vergnügt. Wie der Onkel Biolek immer skeptischer geguckt hat und es am Ende dann doch probieren musste...

 
Tatjana Rienecker